Startseite UniSport

Marius Hülsmann ist neuer Leiter des Fitnesszentrums BergWerk

03.01.2022|08:00 Uhr

Seit Beginn dieses Jahres befindet sich das BergWerk unter neuer Leitung. Marius Hülsmann ist erster Ansprechpartner und verantwortlich für alles was das BergWerk betrifft.

Marius ist Sportwissenschaftler (M.A.) aus Paderborn und war seit 2013 im Hochschulsport der Universität Paderborn in verschiedenen Bereichen tätig, hat dort aber insbesondere im Gesundheits-Trainingszentrum internationalem Klientel bei der Erreichung individueller Trainingsziele geholfen.

Marius wissenschaftliche Erfahrungen liegen in der Trainingswissenschaft und Sportmedizin, von gesundheitsorientiertem Sport bis zu High Intensity Functional Training, von Muskelhypertrophie bis zu Körperfettreduktion. Individuelle Trainingsperiodisierung und gezielte Trainingssteuerung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen sind seine besondere Expertise.

Bei Fragen und Anregungen zum BergWerk könnt ihr ihn gerne persönlich ansprechen oder schreibt ihm eine E-Mail (huelsmann[at]uni-wuppertal.de).

Weitere Infos über #UniWuppertal: