Ideenpitch Seminar "Bewegte Universität"

13.12.2023|11:06 Uhr

Am 11.12.2023 veranstalteten der UniSport und das Student Health Center einen Ideenwettbewerb mit dem Schwerpunkt „Studierendengesundheit“.
Hierbei präsentierten Teilnehmende des Seminars „Bewegte Universität“ Projektideen, die der Gesundheitsförderung von Studierenden der Universität Wuppertal dienen sollen.
Die ausgearbeiteten Konzeptideen wurden einer fachkundigen Jury präsentiert. Die Jury setzte sich zusammen aus Markus Klein, Kristina Langer von der Techniker Krankenkasse, Dr. Petra Cwierdzinski aus derSportwissenschaft, Birger Hense, kommissarischer Leiter des Hochschulsports und Dr. Anja Steinbacher, Leiterin der Geschäftsstelle Gesunde Hochschule.

Drei Gewinner-Projekte durften sich über eine Prämierung von jeweils 150 Euro freuen und sollen bereits im kommenden Sommersemester umgesetzt werden.

Die Gewinnerprojekte:
Waldwärts, Bingoabend und Escape Tour durch Wuppertal