Startseite UniSport

Christos Pintsis wird Deutscher Vize-Hochschulmeister im Judo

10.11.2022|12:00 Uhr

Am 29. und 30. Oktober 2022 fanden in Potsdam die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo statt.

Mit dabei auch sechs Wuppertaler Studierende, die sich allesamt über tolle Platzierungen freuen dürfen. Einen besonderen Erfolg konnte Christos Pintsis feiern. In der Gewichtsklasse -60 kg zeigte Christos gleich mehrfach sein großes Können, indem er bis zum Finale alle seine Kämpfe vorzeitig gewinnen konnte. Am Ende reichte es zu einem starken 2. Platz und dem Titel „Deutscher Vize-Hochschulmeister 2022“. Durch den Erfolg konnte sich Christos zudem für die Europäischen Hochschulmeisterschaften im kommenden Jahr in Kroatien qualifizieren.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Bildquelle: Vasilios Pintsis

Weitere Infos über #UniWuppertal: