Startseite UniSport

Tobias-Pascal Schultz holt EM-Gold im 1000-Meter-Viererkajak der Herren

31.08.2022|14:00 Uhr

Die 2. European Championships wurden vom 11. bis zum 21. August 2022 in München ausgetragen.

Im Kanu-Rennsport ging auch Tobias-Pascal Schultz, Sport- & Mathematikstudent an der Uni Wuppertal, an den Start. Im K4 über 1000 Meter lieferte sich Tobias-Pascal zusammen mit Tom Liebscher, Martin Hiller und Felix Frank ein packendes Rennen gegen das Weltmeister-Boot aus Spanien. Dieses Mal mit dem besseren Ende für das deutsche Quartett, welches im Ziel lautstark den Gewinn des EM-Titels feiern konnte.  

Bei der Kanu-Rennsport-WM in Halifax (Kanada) Anfang August hatte sich Tobias-Pascal im Mixed-Rennen K2 zusammen mit Caroline Arft bereits die Bronzemedaille sichern können.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen!

Bildquelle: Ludwig Degmayr

Weitere Infos über #UniWuppertal: